4. Schulveranstaltungen

Sommer / Herbst

• Einschulungsfeier: In Zusammenarbeit mit der Kirche findet ein Einschulungsgottesdienst statt. Die vierten Klassen spielen ein Theaterstück vor und bewirten die Gäste.
  • Ausflüge in die Umgebung (z.B. in den Wald, ins Dorf, um Blätter etc. zu sammeln)
  • Verkehrsunterricht durch den Kreisverkehrslehrer in einzelnen Klassen
  • Laternelaufen

Weihnachtszeit

• Ein Weihnachtsbasteltag findet zweijährig im Wechsel mit einem außerschulischen Theaterbesuch statt.
  • Weihnachtliche Gestaltung der Schule und des Unterrichts (Vorlesen, Adventskalender etc.)
  • Weihnachtsfeier am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien (gemeinsames Singen, Theaterstück eines dritten Schuljahres)

Winter

• Faschingsfeier am Rosenmontag

Frühjahr / Sommer